The Bitter Truth Bitter Olive 39°20cl.

The Bitter Truth Bitter Olive 39°20cl.

10.90

The Bitter Truth – Olive Bitters liefern mediterrane Geschmacksnoten mit vordergründigen Aromen von grünen Oliven, dezente salzige Noten, sowie Töne von Sole, Senf, Salbei und Thymian und sind der perfekte Partner für alle weißen Spirituosen und verstärkten Weine wie Wermut, Sherry und weißem Port.

Diese Bitters markieren die dritte Veröffentlichung von Bitters mit „herzhaften Aromen“ die bewusst zu neuen Ansatzpunkten bei der Cocktail-Zubereitung inspirieren sollen und ursprünglich nur als Teil der populären Bar Packs, einer Auswahl von Bitters für die Reise und die Hausbar im 5 x 20 ml Format, veröffentlicht wurden. Auf Grund der sehr positiven Resonanz wurden diese Anfang 2017 exklusiv in den USA auch in einem 200 ml Format veröffentlicht und sind seit Mitte des Jahres in weiteren Märkten erhältlich.

Ziel der Veröffentlichung dieser Bitters war vorrangig der Versuch den, speziell in den USA, sehr populären Dirty Martini in Geschmack und Aussehen zu verbessern. Nebenbei wurden Bartender in ihrer Kreativität herausgefordert und es ergaben sich sehr interessante Kombination speziell für Aperitif-Style Drinks.

The Bitter Truth – Olive Bitters wurden bei den 2017 Spirited Awards bei Tales of the Cocktail in New Orleans unter die Top 10 „Best New Product“ gewählt.

Geschmacksbeschreibung: 
Salzige Aromen von grünen und schwarzen Oliven mit einer Spur von Essigsäure, Sole, dezenten Noten von Knoblauch und typisch mediterranem Geschmacksprofil mit zart bitteren Tönen.

Produktinformation: 
200 ml, 39% Alcohol by Volume

Anzahl:
In den Warenkorb